Team

„Das Beste an Teamarbeit ist, dass dir immer jemand zur Seite steht.“ (Margaret Carty)

…das zeichnet uns im Team der Hessischen Landvolk-Hochschule aus. Wir können aufeinander zählen, unterstützen uns gegenseitig und sind sowohl für uns, als auch für unsere TeilnehmerInnen, KundInnen und KollegInnen da.

Unser Team setzt sich zusammen aus Schulleitung, Anne Fay, Bildungsreferentin, Miriam Wielinski und Sekretariat, Julia Linn. Wir arbeiten seit 2023 in dieser Konstellation zusammen. Durch die Coronapandemie wurden auch wir vor große Herausforderungen gestellt und haben diese zusammen gemeistert. Gemeinsam haben wir die Hessische Landvolk-Hochschule auf ein neues Level gebracht und unser Programm durch Onlineseminare und die Onlinereihe „Fit for farming“ erweitert.

Nun möchten wir neue Seminarthemen hinzunehmen und arbeiten an dem neuen Seminarprogramm 2024/2025. Sollten Sie Themenwünsche habe, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir möchten Chancen erkennen, Perspektiven schaffen und die Zukunft gestalten und freuen uns daher über jede Idee, die wir versuchen gemeinsam in die Tat umzusetzen.

Leitsätze

Tagungshaus

Nutzen Sie unsere Kompetenzen für sich oder für die Fort- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter in unseren offenen oder firmeninternen Seminaren oder buchen Sie unser Tagungshaus, das TaunusTagungsHotel für Ihre externen Seminare und Mitarbeiterschulungen, mit Ihren oder unseren Dozenten. Dafür stehen Ihnen 63 komfortable Zimmer, 7 unterschiedlich große Konferenz- und Seminarräume mit moderner Tagungstechnik sowie einem EDV-Schulungsraum mit 12 Notebooks mit aktueller Software und Internetanschluss, zu günstigen Konditionen, zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen.