
Seminarinhalt:
Alle sprechen von der „Tabellenkalkulation Excel“ und den vielfältigen Möglichkeiten, mit diesem System Berechnungen, Daten, Kosten und Gewinne besser im Blick zu haben. Bei diesem Kurs werden Sie einige
mögliche Vorteile von Excel kennen lernen und wie Sie damit Ihren Arbeitsalltag erleichtern können. Alle Übungen werden Sie direkt ausprobieren, damit Sie zu Hause dieses Wissen problemlos nutzen können.
- Überlegungen zur Nutzung von Excel
- Grundlagen von Tabellen und Arbeitsblättern
- Erstellung von Tabellen mit einfachen Berechnungen
- Wenn-Funktion und andere hilfreiche leicht anwendbare Funktionen
- Sortieren und Filtern von Daten
- Gestaltung von Tabellen und Ausdrucken
- Jeweils hilfreiche Übungen dazu, wie z.B.
- Kostenaufstellung und -berechnung
- Gewinn-Verlustrechnung
- Adressdateien
- Übersichtslisten aus einzelnen Monaten erstellen
Referentin: Beate Fuhrich, Einfach PCWeb
Seminargebühr: 140,00 Euro pro Person inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen
HBV-Mitglieder erhalten einen Zuschuss in Höhe von 50,00 Euro. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedsnummer bei der Anmeldung an.