Unser Leitbild

 

Unter Einbeziehung unserer Mitarbeiter*innen haben wir folgende Leitbilder festgelegt:

 

  • Qualitätssicherung und -verbesserung bilden eine wichtige Grundlage für die Arbeit und die Weiterentwicklung in unserem Verein.
  • Ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und eine dauerhafte Bindung an unsere Einrichtung sind die beste Empfehlung für die Zukunft.
  • Bei der Entwicklung und Durchführung von Bildungsveranstaltungen wird den aktuellen Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt Rechnung getragen und die Seminare werden stetig weiterentwickelt.
  • Jede/r Mitarbeiter*in ist für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich, er/sie erhält dabei die best mögliche Unterstützung in Form von Informationen und Schulungen.
  • Die qualitätsorientierte und kundenbezogene Zusammenarbeit aller Mitarbeiter*innen ist die Stärke unserer Einrichtung. Die Führungskräfte sind angehalten, ihren Mitarbeiter*innen die Ziele unseres Vereins zu vermitteln und sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen.